Arktische Kälte rollt auf die USA zu


Die Arktische Kälte rollt auf die USA zu.

Die Arktische Kälte rollt an. Amerikaner sollten in den nächsten Tagen nicht viel vor die Haustüre gehen.

… Schmetterlingskriegerin Sonja schaute Martha verdutzt an. Der Wetterbericht für die USA sagte gefühlte Temperaturen von bis zu minus 45 Grad an. Schockschwerenot! Da mussten ja die Märchenwesen gewarnt werden! Aber, Moment. Sonja kratzte sich das Köpfchen. So schnell, so kalt, so viel Schnee? Sie blickte Martha an. „Frau Holle!“ „Ja?“ Hmmm. Sonjas Köpfchen grübelte. Nur wenn man die alte Dame ordentlich, aber so richtig ordentlich, und ihren Gatten Petrus, so richtig ordentlich mit Zuckerwatte schmierte, dann würde so eine Eiswand auf ein Land zukommen können. Aber außer Märchenwesen konnte das niemand machen. Wer könnte es dann … „Sag mal, was machen eigentlich Darfo und Johnny?“ Martha schaute verzückt drein. „Die?“ „Ja, die!“ „Ach, die, die erledigen was für so ein paar Aliens!“ Sonja rümpfte die Augenbrauen. „Die hatten sich Schnee gewünscht, oder so, aber ich sollte dir nichts davon erzählen!“ Ruhe. Drei, zwei, eins. „Hupps!“, rieß Martha die Äuglein auf – und hielt sich sofort das Mündchen zu. „So, so“, fuhr Sonjas Zeigefinger unter das Kinn von Martha und hob ihren Kopf langsam nach oben. So, dass sie ihr genau in die Äuglein schauen konnte. „Wie heißen die denn, die Aliens?“ „Ach, die kannte ich vorher selber nicht, und Darfo und Johnny sprachen sie auch ganz komisch aus.“ „Wie heißen die?“ „A-M-E-R-I-K-A-N-E-R! Aber immer eine Pause machen, zwischen den Buchstaben. „Ummmpf“, haute sich Sonja das Patschehändchen an den Kopp. „Das sind Amerikaner!“ Ruhe. Uppps, blickte Martha sie peinlich berührt an. „Und jetzt“, schauten sie beide auf die Wetterkarte. Was sich da 24 von 50 US-Staaten an Kälte näherte, das hatte es in sich. Da musste schon sehr, sehr, seeeehr viel Zuckerwatte geflossen sein. So viel, dass es nicht nur ein wenig mehr Schnee gab, da rollte jetzt die Arktische Kälte an. „Tja“, murmelte Sonja. Wenn Amerikaner Frau Holle und Petrus über ihre Mittelsmärchenwesen Darfo und Johnny schmierten, dann aber richtig. Und Darfo und Johnny erledigten ihre Aufgaben eigentlich immer recht gut …

Also, liebe amerikanischen Leser: Passt gut auf Euch auf! Die Arktische Kälte kommt – auf Wunsch nach mehr Schnee!

guckst du rp-online

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.