US 708 ist der schnellster Stern


US 708 ist der schnellster gemessene Stern im Universum.

Die Milchstraße hat einen besonderen Star: US 708 – der Stern, der alle Geschwindigkeitsrekorde bricht.

… Die Formel 1 sowie Hochgeschwindigkeitssüchtige dürften jetzt ein neues Idol haben: Der Stern US 708. Da waren sich die Schmetterlinge sicher. Denn: Jetzt haben Forscher wohl die Geschwindigkeit des schnellsten Sterns der Milchstraße errechnet. „Das ist zwar nichts im Vergleich zum Nahrungsaufnahmeprozess von sprechenden Schmetterlingen, wenn sie Zuckerwatte verschnabbulieren, aber: Respekt!“, kicherten Martha, Darfo, Sonja und Johnny. Und wie schnell ist er nun? Das ist jetzt einfach: US 708 schießt mit sage und schreibe 4,32 Millionen Stundenkilometern durch das Universum – das sind 1200 Kilometer pro Sekunde. „Nicht schlecht, Herr Specht …

guckst du:

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .