Boss in Seattle ist ein Held


In Seattle lebt ein Boss, der ist ein richtig cooler Chef.
In Seattle überrascht ein Vorstandsvorsitzender die ganze Welt. Ob das Schule macht? Schön wäre es auf jeden Fall.

… „Und das sind wirklich Amerikaner, die das machen?“ Die Schmetterlinge waren gerade recht baff. „Kneif mich mal“, schaute Darfo Johnny verwirrt an. Der holte aus – und hämmerte ihm die Faust volles Rohr auf den Oberflügel. „Aua!“ „Und?“ „Tut verdammt weh!“ „Nein, das meine ich nicht!“ „Aua“, hielt sich Darfo jetzt das Flügelchen. „Ach so, ja, ich bin wirklich wach und träume nicht, oder?“ Patsch, hatte er wieder eine hängen. „Aua!“ „Und?“ „Hmmmpf“, grummelte Darfo. Sein Flügel wurde immer blauer. „Ist auch kein Traum im Traum. Es sei denn, … es wäre ein Traum im Traum eines Traums!“ Patsch, Patsch, Patsch, knallte es jetzt gleich dreimal. Darfo lag am Boden, seine Beinchen hatten nachgegeben. Er taumelte, Schwindel überkam ihn. „Ufff“, raffte er sich auf. Sein Flügel hing schlapp zu Boden. „Und wenn du nun im Traum eines Traums eines Traums eines Traums bist?“ Darfos Knie zitterten – aber er überlegte tatsächlich wieder. „Hmmmpf“, verdrehte derweilen Sonja das Köpfchen. Auch sie war sprachlos. Drehte deswegen aber nicht durch. „Autsch, Autsch, Autsch, Autsch“, kam es von hinten. Der Grund, warum die Schmetterlinge so perplex waren und einige von ihnen anscheinend durchdrehten: In Seattle kürzte sich ein Boss das Gehalt, um allen Angestellten eine Erhöhung zu geben – und die war alles andere als klein. „Der Chef verzichtet auf Geld, damit die Angestellten mit satten Gehältern glücklich werden: So hat es jetzt der Vorstandsvorsitzende von Gravity Payments in Seattle vorgemacht, einer US-Firma, die Einkäufe mit Kreditkarten abrechnet. Jeder der mehr als 100 Angestellten solle mindestens 70.000 Dollar (gut 66.000 Euro) im Jahr verdienen, eröffnete Firmenchef Dan Price seinen verdutzten Mitarbeitern bei einer Betriebsversammlung. „Das sei das, was jedem zustehe. In den nächsten drei Jahren soll das Ziel umgesetzt werden. Apropos: Im US-Staat Washington wird demnächst ein gesetzlicher Mindestlohn von 15 Dollar gezahlt. So hat es die Politik vor Ort beschlossen. Da startete plötzlich nach einem verrückt wirkenden Kopfnicken mit einem Mal ein infernalisches Bud-Spencer-Prügelfeuerwerk. Päng, Bumm, Bäng: „Autsch, Autsch, Autsch, Autsch, Autsch, Autsch, Autsch, Autsch, Autsch, Autsch, Autsch, Autsch, Autsch, Autsch, Autsch!!!“ Und? Ist es jetzt ein Traum im Traum im Traum im Traum im Traum im Traum im Traum im Traum im Traum im Traum im Traum im Traum im Traum im Traum eines Traums??? …

guckst du welt

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.