Klimaerwärmung im Video dargestellt (von 1880 bis 2016)


Die Klimaerwärmung im Video dargestellt

Die Klimaerwärmung im Video dargestelltLass es brennen: Die Klimaerwärmung im Video dargestellt, kann einem schon ein wenig Angst machen.

… Da war den Schmetterlingen aber Angst und Bange um die Erde: Dieses Video zeigt eindrucksvoll, wie sich die Erde seit Beginn der Aufzeichnungen von 1880 bis heute erwärmt hat – und es immer schneller macht. “Und daran ist nicht der Mensch schuld?” Darfo schaute Martha mit großen Augen an. “Naaahein! Sie haben gesagt, das wären sie nicht gewesen!” Ah, okay, dann musste das andere Gründe haben. Menschen lügen nicht. Vor allem nicht die, die für sie sprechen dürfen. Sonja und Johnny verdrehten die Äuglein. Oh, Schmetterling. Klar war, das Jahr 2015 hat alle Rekorde gebrochen: Noch nie war es so warm gewesen. Weltweit. Dabei jagte und jagt aktuell ein Hitzerekord den anderen.

Die weltweite Erderwärmung im Video dargestellt, von 1880 bis heute.

Video: goddard space flight center scientific visualization studio

Seit 1997 wurde mit Ausnahme von zwei Jahren jedes Jahr ein neuer Rekord aufgestellt. Auch das Jahr 2014 war das heißteste in der Geschichte der Aufzeichnungen gewesen, das hatte aber wiederum das Jahr 2015 mit 0,16 Grad Celsius übertroffen. Und es wird weitergehen. “Es gibt zwar Schwankungen, aber der Trend ist klar: Es geht nach oben”, flüsterte Schmetterlingskriegerin Sonja. Am wärmsten war es im vergangenen Jahr im nördlichen Südamerika und in Zentralamerika. Auch im westlichen Asien, in Sibirien, in Ost- und Süd-Afrika sowie in Europa schlug die Hitze ungewöhnlich zu. Die NASA sieht im Klimawandel eine enorme Aufgabe. “Climate change is the challenge of our generation, and NASA’s vital work on this important issue affects every person on Earth,” sagte NASA Administrator Charles Bolden. Die meisten bekommen davon aktuell auch noch was mit. Der El Niño zeigt sich gerade äußerst stark in diesem Winter 2015/2016. Die Schmetterlinge samt aller Märchenwesen waren in Sorge. Die Klimaerwärmung im Video dargestellt konnte Angst bereiten. “Bald kannste im Raumschiff an die Erde ranfliegen und dir Marshmallows braten …

 

guckst du n-tv

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.