Meeresspiegel wird diesen Sommer um 30 Meter steigen


Der Meeresspiegel wird definitiv steigen

Der Meeresspiegel wird definitiv steigenNach der Rekord-Eisschmelze im kommenden Sommer wird der Meeresspiegel um über 20 Meter steigen. Das haben jetzt jüngste Berechnungen ergeben.

… In ihren gelben Seemannsregenjacken, mit ihren großen gelben Hüten standen die Schmetterlinge vor ihren vier Sturmwasser-Holzbooten. Gefüllt mit Tonnen an Süßkram konnten sie wochenlang überleben! All ihre Notfallsachen wie Kuscheldecken und noch viel mehr waren an Bord. Die Holzboote waren aufgebockt – noch. Denn die Sintflut würde bald kommen! Der Grund: Menschliche Forscher gingen davon aus, dass an der Arktis in diesem Sommer eine Rekord-Eisschmelze stattfinden würde. Der Meeresspiegel würde sich dann um über zwanzig Meter erhöhen. Kein Problem für die vier Schmetterlinge: Ihr Schmetterlingshaus stand auf 36 Meter über Normalnull, sollte es noch mehr werden, standen ihre Sturmwasser-Holzboote parat. „Allerdings sind die zwanzig Meter nur eine Vermutung von uns“, kratzte sich Sonja am Köpfchen. Es regnete zwar gerade, aber ob es überhaupt eine Meeresspiegelerhöhung geben würde, das stand nicht hundertprozentig fest. „Johnny hat die Berechnungen gemacht“, zeigten Martha und Darfo unschuldig auf ihren Freund. Der war voll vertieft in Märchenwesen-Mathematik. Mit Stift und Block, mit Taschenrechner, Kompass, Windhose und einer grün-blauen Socke stand er da – und rechnete gerade zum 30. Mal seine Ergebnisse gegen. Gleichzeitig tanzte er dabei noch einen Schmetterlingstanz, um seine Konzentration zu erhöhen. Und ja, es dauerte nicht lange, da schaute er freudestrahlend auf. „Jupppp!“, hob er die Arme. „Es stimmt!“ Die Sintflut würde kommen! Martha und Darfo klatschten sofort miteinander ab. Die Welt würde untergehen – und sie waren bestens vorbereitet! „Und hast du gerade gehört, er sagte, 30 Meter!“ Darfo blickte seine Freundin fragend an. „He?“ „Ja, hat er doch gerade gesagt!“ Ach, echt? Darfo überlegte kurz, dann konnte er sich auch wieder dran erinnern. Flugs schaute er Sonja an. „Hast du schon das Neueste gehört? Jetzt sind es schon 30 Meter!“ Sonja blickte sie ganz entsetzt an. „Öööööööh …

guckst du welt

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.