Unterwegs mit dem Weihnachtsmann …


Der Weihnachtsmann ist unterwegs – samt magischen Helfern.

„Wenn wir jetzt den Weihnachtsmann verpasst haben, dann bin ich echt sauer“, schimpfte Darfo noch und ging als Erster ins Haus. Hinter ihm trotteten Sonja, Martha und Johnny her. Die Mädels wollten unbedingt noch in der Krefelder Helios Klinik Kranke besuchen und ihnen ein wunderschönes Fest wünschen. Und das hatten sie auch gemacht. „Aber wir haben doch keine Zeit“, klopfte sich Darfo noch auf das Handgelenk – aber umsonst. Doch: Kaum waren die vier Schmetterlinge drinnen, da klangen Schlitten-Schellen und Tausende kleine Glöckchen-Klänge durch die Luft. Vor Schreck versteiften sich die kleinen Racker. Ohohohohohogottooogott! Er kam! Er kam! Durch die Fenster konnten die Schmetterlinge die blauen Glühwürmchen sehen, die um das mit grünen Tannenzweigen geschmückte Gefährt herumkreisten. Pure Magie! Sofort rannten die Racker in die Küche, rissen ihre To-Do-Listen ab und sprinteten vor die Haustüre, blieben sofort begeistert wieder stehen: Dasher, Dancer, Prancer, Vixen, Comet, Cupid, Donder und Blitz hüpften vor Freude, blieben dabei allerdings irgendwie voll cooooool. „Boah“, staunten die Schmetterlinge mit offenen Mündern den Mann mit seinem weißen Bart und seiner roten Kutte in dem schwebenden Schlitten an. „Hohohoho“, lächelte er seine neuen Helferchen an. Dann kam’s: „Wollte hier nicht jemand mitfahren?“ Stocksteif hoben Martha, Darfo, Sonja und Johnny wie in der Schule die Ärmchen. „Wir!!!“ „Na, … dann mal rauf!“ Sofort sprinteten die Schmetterlinge die paar Schritte los und krabbelten hinauf … zum Weihnachtsmann. „Ich sitzt vorne“, brabbelte Darfo wie hypnotisiert und stieg mit einem Satz auf die Kutscherbank. Der ganz Schlitten war voll mit Geschenken – Martha, Sonja und Johnny fanden gerade noch Platz … als „Päng“ der Weihnachtsmann den Startschuss für seine Weihnachtstour mit den Schmetterlingen gab: FROHE WEIHNACHTEN!!!

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

One comment on “Unterwegs mit dem Weihnachtsmann …

  1. Sehr süß! Schöne Schlittenfahrt und vielleicht sieht man sich heute ja! 😉

    Merry Christmas!