Gute Freunde verlängern das Leben

Gute Freunde braucht jeder – sie verlängern das Leben.
Bild: von Freepik

Es raschelte und knisterte im Blätterdach: “Sooo, nu knuddeln wir uns alle erstmal!”, rief Schmetterlingsmädchen Martha aus dem Nichts kommend. Sofort sprangen alle vier Schmetterlinge auf und umarmten sich herzlich. “Juhuhuhu”, konnte der findige Zuhörer auf dem Fußgängerweg unten aufschnappen. Doch sofort setzten sich die Schmetterlinge wieder auf den Ast und knabberten genüßlich ihre Zuckerwatte weiter. KnirschKnirschKnirsch. “Hach”, seufzte Schmetterlingsmädchen Martha verträumt. “Ich mag unsere Gesundheitsvorsorge!” “Ich auch!”, drückte Darfo seiner Freundin noch schnell ein Küsschen auf die Wange. Knuuuuuuuutsch. Sicher war sicher. Denn nun hatten die kleinen Flattermänner erfahren, dass gute Freundschaften das Leben verlängern. Einer Studie zufolge ist Einsamkeit so schädlich wie Rauchen. Innige Freundschaften stärken dagegen das Immunsystem. Und das wussten jetzt auch die kleinen Schmetterlinge. “Kuschelrorgie!!!”, kams auch nicht überraschend sofort wieder, diesmal so wild, dass einzelne Blätter abbrachen und unten auf die Fußgänger runtersegelten …

guckst du:

welt

Leave a Comment