Aktion „Ein Baum, ein Blog“


„Hurrraaaaa“, jubelten die Schmetterlinge Martha, Darfo, Sonja und Johnny – mit diesem Eintrag und dem Logo (links oben auf dieser Seite) hatten sie in der Realität einen Baum (eine Eiche) gepflanzt! Damit hatten sie bei der Aktion „Ein Baum, ein Blog“ mitgemacht. „Hrrr, hrrr“, räusperten sich Johnny und Darfo. „Wenn wir korrigieren dürften … jetzt haben wir schon zwei gepflanzt!!!“ Sonja und Martha drehten sich sofort um … und waren ganz verzückt! Die Schmetterlinge hatten ja hier in ihrem Garten auch einen: den magischen Sonnenbaum! „Der ist doch für den tollen Sommer verantwortlich“, kicherte Martha. Und er war ganz schön gewachsen in den letzten Wochen. Der einstige kleine Sonnenstrahl, den Darfo von der Sonne besorgt hatte, war im Garten eingepflanzt worden und nun zu einem riiiiiesigen Baum mit goldenen Palmenblättern gewachsen. Uuuund platsch, hockten die kleinen Racker bereits wieder im Planschbecken. Schmetterling wusste ja nie, wie lange so ein Sonnenbaum blüht …

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.