Slaveryfootprint – Rechne aus, wie viele Sklaven für Dich arbeiten!


Slaveryfootprint rechnet für Dich aus, wie viele Sklaven für Dich arbeiten. Damit die Regale auch immer schön voll sind.

… „Meinst Du, es geht den Menschen darum, wer die meisten hat? Wer der Beste ist?“, schaute Schmetterlingsmädchen Martha Darfo fragend an. „Hmmm“, überlegte er. Die Zweibeiner waren schon echt hart drauf, im Vergleich zu anderen Lebewesen im Universum. Aber das? „Hmmm, wenn sie irgendwann auf der Seite noch einen Highscore einführen und denjenigen feiern, der ganz oben steht …“ Aber: Nein! Bestimmt nicht! Schnell schüttelte der Schmetterling sein Köpfchen. „Wollen wir einfach wie immer an das Gute im Menschen glauben – das soll die Teilnehmer wachrütteln!“

Das, was die Schmetterlinge beschäftigte:
Auf der Internetseite http://slaveryfootprint.org können die Erdlinge nun ausrechnen lassen, wie viele Sklaven auf der Welt für sie arbeiten. Die, die ihnen das Leben in Wohlstand ermöglichen. Schockierend, zweifelsfrei …

Berechne Deine Sklaven:

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.