Strümper Quelle


Einfach wunderbar, die Strümper Quelle.
Die geheime Strümper Quelle ist einfach wunderschön.
… Da hatten die Schmetterlinge einen Abstecher zur geheimen Geheim-Quelle in Strümp gemacht – nur den Schritt in den Wald hatten sich die Mädels nicht getraut. „Da war alles voller Mücken!“, hob Schmetterlingsmädchen Martha das Fingerchen und tippte sich an den Kopf. „Da gehen wir doch nicht hin!“ Außerdem war das Wasser auch so wundervoll klar genug. Und einen Hauch von Romantik hatte dieser geheime Geheimflecken in Strümp auch.

Die Jungs hatten allerdings geschaut, wo das Wasser der Strümper Quelle aus dem Boden kam. Und sie staunten nicht schlecht: Das war einfach ein grünes Loch. Versteckt in einem grünen Geheimwald von Strümp. Aus der Tiefe kam das Wasser empor, schlängelte sich einmal kurz um die Seite, wurde durch ein Rohr geleitet – und landete dann in dem mit Steinen gefüllten Becken. Kristallklar, einfach wunderschön.

 

 

 

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.