Schmetterlinge sind besser als Menschen, Wölfe, Schimpansen und Bonobos

Wenn Löwen gähnen, machen sie das alleine. Menschen, Wölfe, Schimpansen und Bonobos stecken einander an. Schmetterlinge sind aber noch viel, viel besser.

… Schnarch, Schnarch, Schnarch – und die Schmetterlinge hatten wieder einen draufgelegt, alle anderen Lebewesen geschlagen: Eigentlich hatten Martha, Darfo, Sonja und Johnny nur beweisen wollen, dass sie auch in der Lage waren, wenn einer gähnt, gähnen alle anderen auch. Menschliche Forscher hatten nämlich nun nachgewiesen, dass auch Wölfe dazu fähig waren – neben Menschen, Schimpansen und Bonobos. Aber die Schmetterlinge waren noch besser: Kaum war Schmetterlingsmädchen Martha kurz weggenickt – waren auch Darfo, Sonja und Johnny in Sekundenschnelle wie von magischer Hand gelenkt in den Tiefschlaf gefallen. Schmetterlinge zeigten somit nicht nur gleiche Reaktionen wie andere Lebewesen – sie konnten sie sogar toppen. Schnarch, Schnarch, Schnarch …

guckst du:

spiegel.de

 

 

Recent Comments

Leave a Comment