Zwölf mögliche Gründe für die Apokalypse


Die Klimaerwärmung kann zur Apokalypse führen.

Wenn die Amerikaner endlich die heftigste Zuckerwatte der Welt erfinden, dann knallt es einfach alle weg. Baaaam.

… Die Amerikaner erfinden die heftigste Zuckerwatte der Welt und alle Menschen und Märchenwesen explodieren bei dieser Geschmackswucht, „das Böse“ in Form von Claudius Brutus Drachus kommt, die Franzosen fangen an, Fremsprachen zu lernen und stellen die Welt auf den Kopf, ein monströses Supermonster benutzt die Erde als Frucht auf einem Cocktail-Spieß – für die Schmetterlinge gab es sooooo viele Gründe, warum der Weltuntergang so nahe sein konnte. Aber auch die Menschen haben sich jetzt daran gemacht, zu erörtern, welche Gefahren den Blauen Planeten bedrohen können – und haben eine Liste von zwölf Gefahren erstellt:

The 12 global risks that threaten human civilisation are:

 

Current risks
1. Extreme Climate Change
2. Nuclear War
3. Ecological Catastrophe
4. Global Pandemic
5. Global System Collapse

Exogenic risks
6. Major Asteroid Impact
7. Supervolcano
Emerging risks
8. Synthetic Biology
9. Nanotechnology
10. Artificial Intelligence
11. Uncertain Risks

Global policy risk

 

12. Future Bad Global Governance

 

guckst du globalchallenges

 

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.