Dänen und Schmetterlinge sind die glücklichsten Lebewesen in Europa


Laut einer Umfrage sind die Dänen die glücklichsten Menschen in Europa. Zuckerwatte hat die Schmetterlinge auf Platz eins in der Märchenwelt katapultiert.

… Jetzt stand fest: Die Schmetterlinge sind die glücklichsten Märchenwesen auf der Erde. Eine Zuckerwatte – und alles ist gut. Knirsch, Knirsch, Knirsch. Bei den rund 500.000 (mehr oder weniger) heimlich auf der Erde lebenden Märchwesen war es recht schwierig, ein Ranking auszumachen, wer wie glücklich ist. Das hatte eine (geplant) mehrsekündige Umfrage ergeben. Nehmen wir Frau Holle: Sie brauchte vier Seiten Papier, um zu formulieren, unter welchen Konstellationen der Sterne in Zusammenhang mit der Jahreszeit und ihren Bingo-Gewinnen sie vielleicht, möglicherweise glücklich war. Oder Nessie, vom Loch Ness. Sechs Seiten Papier. Der Weihnachtsmann? Acht Seiten. Und so weiter und so weiter. Bei den Menschen war es leichter, auch dort hatte es anscheinend eine Umfrage in Europa gegeben. Die Glücklichsten: die Dänen. Die Unglücklichsten: die Bulgaren. Generell landeten die „Krisenstaaten“ wie Griechenland, Portugal, Zypern und Ungarn hinten, die Nordländer recht weit oben. Und die Deutschen? Die konnten sich wie immer nicht festlegen und landeten schlichtweg im Mittelfeld. Geld spielte insgesamt natürlich eine Rolle. Das Einkommen bestimmte mit, wie glücklich Menschen sind. Paare mit Kindern sind glücklicher als Singles, 18- bis 24-Jährige sind generell recht zufrieden. Die Umfrage bezog sich auf das Jahr 2013. Im Vergleich zu den Märchenwesen waren die Antworten garantiert recht schnell gefallen. Denn: Hast Du schon mal eine Sirene danach gefragt, wie es ihr geht? Mach es ja nicht – oder nur schriftlich. Und dann plane ein, dass es dauert. So mehrere Jahre oder so. Knirsch, Knirsch, Knirsch …

guckst du welt

 

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

One comment on “Dänen und Schmetterlinge sind die glücklichsten Lebewesen in Europa

  1. bald werden nur die schmetterlinge glücklich.

    den dänen werden nämlich bald russische granaten um die ohren pfeifen. dann werden sie garantiert nicht glücklich sein.