Grolars und Pizzly


Liebst Du dieses Bild? Ja? Dann trage dazu bei, das Verhalten Deiner Mitmenschen zu beeinflussen. Wir sind Menschen und Märchenwesen. Gerafft, worum es geht?

 

… Die Schmetterlinge schüttelten die Köpfchen. Sie als Märchenwesen auf der Erde hatten schon die wahnwitzigsten Verbindungen erlebt: Die von Französinnen mit Deutschen, die mit Engländern und Irinnen, die mit Italienern und Spanierinnen. Und noch vielen weiteren mehr. Natürlich ist es da nur, dass durch den Klimawandel Eisbären auf Grizzly-Bären stießen – und dann ne Ladung Nachwuchs gezeugt wurde. „Nicht?“, rieb sich Schmetterlingsmädchen Martha das Köpfchen. „Doch“, kicherte Sonja. „Ansonsten wärst du ja nicht mit Darfo zusammen!“ Platsch, lag Johnny vor Lachen auf dem Boden. Drei, zwei, eins – „Äiiiih!“, kam es aus der anderen Seite des Wohnzimmers. Doch: Knirsch, Knirsch, Knisch. Das beruhigte sofort. Die Menschen sagten aktuell allerdings eine Gefahr aus der Verbindung von Eisbär auf Grizzly voraus: „Das Ergebnis sind Mischwesen, sogenannte Hybridbären, die auch als Grolars oder Pizzly bezeichnet werden – eine Kreuzung aus Grizzly und Polarbär. Ihr Fell ist meist bräunlich, der Schädel auffällig massiv“, heißt es da. „Die Überlebenschancen dieser Mischbären hält“ ein Experte allerdings „für gering“. So könnten „Hybride zwar das typische Verhalten der Eisbären bei der Robbenjagd zeigen, aber weniger gut schwimmen. Ihre Haare seien dicker, aber hätten nicht mehr so viele Hohlräume wie beim Eisbären. Damit geht die spezielle Anpassung an die arktische Landschaft verloren.“ Naja, runzelten die Schmetterlinge die Stirn. Der Mensch steht auch schon seit Jahrzehnten der Umweltvergiftung contra gegenüber. Die Krebszahlen sanken. Nicht? „Neeeeee!“, stellte Schmetterlingskriegerin Sonja jetzt klar. Die Krebszahlen waren im Jahr 2015 exorbitant hoch. Achso. Dann würden es die Bären doch nicht schaffen?

guckst du spiegel

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

One comment on “Grolars und Pizzly

  1. gerne! finde die eisbären auch lustig.
    allerding: der mensch ist zu dumm, um sich selbst zu retten. wie kann man von ihn erwarten, dass er die bären rettet?