Das Bee-Team ist da!


Das Bee-Team rettet die Welt.

Das Bee-Team ist da – und es ist eine wunderschöne Geschichte geworden! Einfach für alle!

Lange hat es gedauert, … aber jetzt rettet „Das Bee-Team“ endlich die Welt! „Das Bee-Team“ ist das neue Abenteuer der Schmetterlinge Martha, Darfo, Sonja, Johnny und Einhorn Pinki! Auf Instagram, Facebook und hier hatten wir immer wieder Updates gegeben, deutlich über ein halbes Jahr haben wir letztendlich an dem neuen Buch geschrieben. Doch nun ist alles durch, an Heiligabend wurden wir fertig. Eine Woche haben wir dann selber erst einmal durchatmen müssen. Dabei sind uns hier unsere Weihnachts- und Neujahrsgrüße durch die Lappen gegangen. Das tut uns wirklich wahnsinnig leid – aber man muss auch einfach einmal abschalten. Doch wie ihr gerade selber lesen könnt: nicht lange! Und wie sollte es anders sein, ist das neue Abenteuer eine Art „Bienengeschichte“ geworden. Aber nicht nur das, es ist viel, viel mehr. Und ja, es hat uns wahnsinnig Spaß gemacht, mit den Ninjas der „Fantastic Ten“ und der pinken Eisprinzessinnen-Gang unterwegs zu sein. So sehr, dass wir auch das ein oder andere Kapitel zwar erdacht, aber niemals zu Papier gebracht haben. Es war einfach zu wunderschön, mit Oskar und Romy, all den anderen Kids, den Tieren und Einhorn Pinki auf Reisen zu sein, lustige, aber auch traurige Situationen zu erleben, mit ihnen zu lachen und zu weinen. Wir haben Bösewichte reingeschrieben – und wieder rausgenommen. Haben Dinge entstehen, aber auch wieder untergehen lassen. Wir hoffen, wir haben das finale Ergebnis mit Esprit, mit Humor, aber auch mit Ernsthaftigkeit, Sinn sowie dem Weltgeschehen angemessen gefüllt. Wir hoffen natürlich auch, dass Ihr Euch daheim fallen lassen und mit den Kids und den Tieren aus dem Tumbawunda-Tal fühlen könnt! Und: Zwischen den Zeilen steckt noch viel, viel mehr. Wer uns liest, weiß das …

Das Bee-Team ist für Leser von 10 bis 99 Jahre geeignet und in jeder Buchhandlung (ISBN-13: 978-3-9821520-0-4 ) erhältlich. Das Bee-Team gibt es aber auch wie immer bei Amazon.

Und was ist das für eine Geschichte:

Der sechsjährige Oskar und seine vierjährige Schwester Romy aus dem Tumbawunda-Tal machen im Frühjahr eine schreckliche Entdeckung: Nirgends summt es, nirgends brummt es. Sind die Wildbienen im Garten etwa nicht mehr da? Und auch sonst stimmt irgendetwas nicht. Es sind viel weniger Vögel im Garten, weniger Hasen auf dem Feld. Was ist denn da los in der Natur? Nachdenklich gehen sie abends zu Bett. Doch die Wildbienen und die Tiere gehen ihnen nicht mehr aus dem Kopf. Kurz vor dem Einschlafen passiert es: Im Halbschlaf sprechen sie in Angst um Hummeln, Eichhörnchen, Igel und Co. den magischen Code aus … und rufen das »Bee-Team«! Ruckzuck sind Oskar und Romy mittendrin: Gemeinsam mit den Ninjas der »Fantastic Ten« und der pinken Eisprinzessinnen-Gang dreht das »Bee-Team« das gesamte Tumbawunda-Tal einmal um. Doch wird es reichen, um alle zu retten? Am Ende steht nicht nur das Tumbawunda-Tal Kopf, … sondern die gesamte Welt …

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.