Das Bee-Team – Marshals

geprüfte Gesamtbewertungen (1 Kundenbewertung)

Romy und Oskar müssen mit ihren Freunden als Bee-Team wieder ran. Nach der Rettung des Tumbawunda-Tals bahnt sich noch eine viel größere Katastrophe an: Der Klimawandel und das sechste Artensterben gehen Hand in Hand. Die Gefahr für alle Lebewesen ist so groß, dass sie extrem mächtige Hilfe brauchen. Die mysteriösen Marshals betreten den Planeten Erde – und im Namen aller nehmen sie jetzt den Kampf dagegen auf …

kindleunlimited Amazon.de

Lieferzeit: 3 - 10 Werktage

Description

Der Klimawandel und das sechste Artensterben gehen Hand in Hand. Als die Folgen auch das sonst verschonte Tumbawunda-Tal erreichen, treffen in dem Moment die tierischen Abgesandten aller Kontinente mit ihren katastrophalen Notrufen ein. Romy und Oskar bleibt keine Wahl: Erneut müssen sie das Bee-Team rufen. Denn es wird klar: Weltweit ist die Situation viel dramatischer, als es die meisten verstehen. Tierwelt und Menschheit rennt die Zeit weg. Waldbrände, Starkregen, steigender Meeresspiegel, Hurrikans, Tornados, Dürren, Ernteausfälle und viele Naturkatastrophen mehr nehmen extrem zu, werden kräftiger, bedrohen ganze Erdregionen und damit Milliarden Lebewesen. Der Auslöser dafür ist klar: der Mensch. Er zerstört damit das einzige Raumschiff in diesem tödlichen Universum, auf dem alle gemeinsam leben können. Dass der Kampf gegen die dahintersteckenden bösen Mächte für das Bee-Team zu groß ist, versteht sich von selbst. Doch das Universum hat eine Antwort: Die mysteriösen »Marshals« betreten den Planeten Erde. Im Namen aller nehmen sie jetzt den Kampf dagegen auf …

  • Ich bin Jahrhunderthochwasserbetroffener

    Franz von Assisi sprach von Bruder Mond und Schwester Sonne, das Verhältnis zu den Tieren sah er im geschwisterlichen Miteinander. In diesem Geist ist auch das Buch geschrieben. Es braucht aber den Willen des Menschen zu einer anderen Sicht der Natur und zu den Tieren, ähnlich der von Franz von Assisi. Sonst geschieht genau dass, was wir gerade erleben. Alexander Ruth findet wunderbare, erschütternde, eindrückliche, mahnende, nachdenkenswerte, nachdenklich machende Bilder und Worte für den Zustand unsere Erde und aber auch der Hoffnung. Er bringt auch nachdenkenswerte Fakten. Das Bee-Team brauchen wir so dringend. Denn die Großen Hitzewellen, der Starkregen usw. belasten das Leben von Mensch und Tier. Kommt das Jemanden bekannt vor? Mir als zweimaligem Jahrhunderthochwasserbetroffenem innerhalb von 10 Jahren ja. Ich weiß leidvoll um den Klimawandel und die Veränderungen. Ich bin dankbar über das Buch von Alexander und hoffe, dass es gelesen wird, in den Schulen, von Politikern, von Dir. - Bekenner auf lovelybooks.de

  • Verbindung von Realität und Fantasie

    Diesem Autor ist es ausgezeichnet gut gelungen, eine teilweise lustige und teilweise traurige Fantasy-Geschichte mit der Realität zu verbinden. Ich fühlte beim Lesen ein für mich harmonisches ineinander und miteinander Übergehen und Verbinden von Realität und Fantasie. - Christine2 auf lovelybooks.de

  • Ein spannender und zugleich erschreckender Jugend-Roman

    Ein weiterer Pluspunkt des Buches ist die Botschaft, die es vermittelt. Es regt zum Nachdenken über den eigenen Beitrag zum Klimawandel an und zeigt auf, wie wichtig es ist, gemeinsam gegen die zerstörerischen Kräfte anzukämpfen. Es macht deutlich, dass wir alle Verantwortung tragen und dass es noch nicht zu spät ist, etwas zu ändern. Insgesamt ist "Das Bee-Team - Marshals" ein fesselnder Roman, der mit einer packenden Geschichte und interessanten Charakteren überzeugt. Die Thematik des Klimawandels wird anschaulich dargestellt und regt zum Nachdenken an. - SoInLoveWithMyBooks auf lovelybooks.de

Additional information

Lesealter

ab 12 Jahren

Book

Softcover

Seitenzahl

369

Category, , , , ,
Tags, , , , ,

1 Review for Das Bee-Team – Marshals

  1. 5 out of 5

    Sonja /ShaanielsBookWorld

    Hallo ihr Süßen
    ich freue mich immer ganz besonders, wenn Alexander mich anschreibt und mir von etwas neuem erzählt. Schon seine anderen Bücher habe ich geliebt und unterstützt und somit war ich unglaublich neugierig auf Band 2 des “Bee Teams”. Für mich das Superhelden Team der Natur. Wie schon in der ersten rezi geschrieben schafft es Alexander aufzuklären, ohne zu belehren. Ich weiß das gerade in unser heutigen Zeit, das Thema Klimawandel zum teil auch sehr Kritisch gesehen wird. Doch muss ich sagen, das ich Alexanders Bücher uneingeschränkt empfehlen kann und möchte. Er schaft es auf sympatische Art, jeden dieses Thema in einem Gesunden Maß näher zu bringen. Das Bee Team ist etwas ganz einzigartiges und die Beschützer unserer Welt. Schon der erste Band hat mich nachhaltig beeindruckt und in Band 2 wird das Ausmaß nocheinmal dringlicher und deutlicher. Unsere Erde brauch ein Bee Team und jemanden der für sie spricht. Einfach wirklich ein großartiges Buch, voller tragik, spannung und ganz viel Freundschaft und Humor. Sobald man es beendet hat, wird man es nicht mehr so schnell vergessen können. Vielen dank lieber Alexander! Lieben Gruß Sonja/ShaanielsBookWorld

    Nicht verifizierter Kauf. Mehr Informationen

Add a review

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Klimawandel

Das Buch beschäftigt sich intensiv mit dem Klimawandel und dem sechsten Artensterben. Neben vielen Informationen im Text gibt es auch anschauliche Grafiken.

Auch ohne Teil 1 lesbar

Das Buch "Das Bee-Team - Marshals" kann als Fortsetzung, aber auch alleinstehend gelesen werden.

Familienbuch

"Das Bee-Team - Marshals" ist geeignet für Leser ab 12 Jahren, gerne wird es von Kindern und ihren Eltern gelesen. Nach der gemeinsamen Reise bietet es viel Gesprächsstoff innerhalb der Familie, aber auch für Freunde und Bekannte!