Die Weiße Libelle

geprüfte Gesamtbewertungen (1 Kundenbewertung)

Lustig, aber ernst, fantastisch, doch voll in der Realität steckend: Auf der Nordsee ist die “Weiße Libelle” unterwegs. Ein magisches Schiff voll mit Märchenwesen, um Umweltsündern den Garaus zu machen. Mittendrin: Die beliebten Schmetterlinge Martha, Darfo, Sonja und Johnny. Dass dies eine schwierige Mission ist, ist keine Frage. Aber eines ist sicher: Von Büsum an den ostfriesischen Inseln entlang bis nach Helgoland ist kein Umweltsünder mehr sicher.

Amazon.de Thalia.de Bücher.de

Description

Im Kampf gegen Plastik und Meeresverschmutzung ist sie in der Nordsee unterwegs: die »Weiße Libelle«. Seit Jahrhunderten fürchten Seeräuber diesen regenbogenfarbenen Mythos mit güldenen Einhörnern auf den Segeln. Schon die alten Wikinger zitterten beim Namen dieses sagenumwobenen Piratenschiffs. Gemeinsam mit einer fantastischen Märchenwesen-Crew machen Kapitän Wild Wild Sonja, die Baronesse Martha de beau, Lieutenant Darfo, Blackbeard Johnny und Einhorn Pinki Jagd auf Umweltsünder – von ihrem geheimen Geheimliegeplatz in Büsum über Wangerooge bis Borkum, von Helgoland bis Sylt. Ihr Hilfsmittel: die magische Seekarte vom nautischen Magierzirkel. Aber es bilden sich schwarze Wolken am Himmel. Es geschehen mysteriöse Anschläge auf die Küstenstädte der Nordsee und die gesamte Tierwelt im Meer. Jetzt sind alles seemännische Können und reichlich Heldenmut gefragt. Wer steckt dahinter? Werden sie es schaffen, das Böse zu bekämpfen – und am Ende den gesamten blauen Planeten zu retten?

Additional information

Lesealter

ab 13 Jahren

Book

Softcover, e-Book

Seitenzahl

286

Category, , , , ,
Tags, , , , , , , , ,

1 Review for Die Weiße Libelle

  1. 5 out of 5

    Sonja /ShaanielsBookWorld

    Hey ihr Süßen
    Ich habe das Buch von Alexander Ruth, in einer Leserunde bei LovelyBooks gewonnen.
    Die Covergestaltung gefällt mir sehr gut und auch die Thematik ist sehr wichtig.
    Es ist ein wirklich witziges, dennoch konfuses und verrücktes Buch. Es geht im Grunde darum, die Meere sauberer zu bekommen und dafür sorgt das Regenbogenfarbene Piratenschiff “Weiße Libelle”, zusammen mit einer sehr außergewöhnlichen Besatzung.
    Zu dieser Besatzung gehören unteranderem Weihnachts-Elfen (diese Arbeiten ja im Sommer bekanntlich nicht für den Weihnachtsmann, somit erleben sie hier ihre größten Abenteuer). Es gibt sämtliche Märchenwesen, wie zum Beispiel Lindwürmer, Einhörner, Riesige Schmetterlinge, Glühwürmchen, Osterhasen (Ja ganz genau! Ihr habt richtig gelesen diese Süßen Flauschigen Dinger), Piratendrachen, Mini Papageien und vieles mehr und dazu kommt, sie können alle sprechen.
    Ich sagte ja eine sehr sehr geheimnisvolle, verrückte Crew.

    Zu ihren Aufgaben gehört es, die “Sünder” der Weltmeere, zu fassen und dazu sind ihnen einige “Besondere” Manöver lieb, wie zum Beispiel die Möwen die aus Kanonen abgefeuert werden oder aber auch Blubber Angriffe mehrerer Pottwale, denn es ist die Pflicht jedes Meeres Wesens, der Crew wann immer es geht zu helfen.

    Zum Beispiel für Mathilde Möwe, alle Möwen an und gemeinsam klauen sie unter anderen Eis und leckere Brötchen auf den Händen der Menschen.

    Im Grunde eine wirklich gute Story, wäre sie nicht einfach viel zu Abgehoben (ja sogar für meine Verhältnisse, etwas zu sehr verrückt) und manchmal auch unlogisch. Wie zum Beispiel in der Szene in der die Pottwale ein Containerschiff versinken, aber was passiert dann bitte mit dem ganzen Schiff, Öl, usw.?

    Dennoch finde ich die Idee und auch Schreibweise von Alexander gut und es war einfach und flüssig zu lesen. Doch es ist leider eines dieser Bücher, das man sicherlich lesen kann und wegen der Thematik der “Umweltverschmutzung unserer Meere” auch lesen sollte, aber ganz gewiss nicht unbedingt muss. Ein netter Zeitvertreib, mit einer tiefen Botschaft, dennoch die Umsetzung hat mir nicht ganz so gefallen. Aber hey ich liebe seine Weihnachts-Elfen, die sind so unglaublich putzig und ab und an spielen sie gerne mal Paparazzis

    Vielen lieben Dank Alexander für dein Buch und der Siegelabdruck am Anfang des Buches ist der Hammer!

    Lieben Gruß
    Sonja/ShaanielsBookWorld

    Nicht verifizierter Kauf. Mehr Informationen

Add a review

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Nordsee

Wer gerne und viel an der Nordsee Urlaub macht, wird sich direkt wieder dorthin versetzt fühlen!

Mysterie

Ein unheimliches Fantasy-Abenteuer, das nicht erahnen lässt, wohin die Reise geht.

Umweltverschmutzung

Interessierte am Kampf gegen Umwelt- und Meeresverschmutzung sind hier genau richtig!