Das Bee-Team

geprüfte Gesamtbewertungen (1 Kundenbewertung)

Weltweit frisst sich durch die Gärten und die Felder für die meisten Menschen unbemerkt das Insekten- und Tiersterben. Nur den Geschwistern Romy und Oskar scheint dies aufzufallen. Ihnen wird Angst und Bange, ihr Mitgefühl springt an, sie wissen, sie müssen etwas tun. Verzweifelt rufen sie “Das Bee-Team”. Und danach ist nichts mehr, wie es vorher war …

 

kindleunlimited Amazon.de

Lieferzeit: 3 - 10 Werktage

Description

Der sechsjährige Oskar und seine vierjährige Schwester Romy aus dem Tumbawunda-Tal machen im Frühjahr eine schreckliche Entdeckung: Nirgends summt es, nirgends brummt es. Sind die Wildbienen im Garten etwa nicht mehr da? Und auch sonst stimmt irgendetwas nicht. Es sind viel weniger Vögel im Garten, weniger Hasen auf dem Feld. Was ist denn da los in der Natur? Nachdenklich gehen sie abends zu Bett. Doch die Wildbienen und die Tiere gehen ihnen nicht mehr aus dem Kopf. Kurz vor dem Einschlafen passiert es: Im Halbschlaf sprechen sie in Angst um Hummeln, Eichhörnchen, Igel und Co. den magischen Code aus … und rufen das »Bee-Team«! Ruckzuck sind Oskar und Romy mittendrin: Gemeinsam mit den Ninjas der »Fantastic Ten« und der pinken Eisprinzessinnen-Gang dreht das »Bee-Team« das gesamte Tumbawunda-Tal einmal um. Doch wird es reichen, um alle zu retten? Am Ende steht nicht nur das Tumbawunda-Tal Kopf, … sondern die gesamte Welt.

Additional information

Lesealter

ab 10 Jahren

Book

Softcover

Seitenzahl

245

Category, , , ,
Tags, , , , , , , , ,

1 Review for Das Bee-Team

  1. 5 out of 5

    Sonja /ShaanielsBookWorld

    Hallo ihr Süßen
    Ich möchte euch dieses tolle Buch von Alexander Ruth vorstellen! Das erste was mir sofort aufgefallen ist ist dieses wunderschöne Cover! Ich liebe es wirklich total! Jetzt kann man natürlich sagen: “Noch so ein rette die Natur und Bienen, gibt’s davon nicht schon genug” Ich kann ganz klar und deutlich NEIN dazu sagen! Es gibt definitiv nicht genug Bücher! Und schon gar nicht so eines wie es Alexander geschrieben hat. Denn endlich macht es auch mal Spaß, etwas wichtiges zu lesen. Etwas Neues zu lernen und gemeinsam mit dem *Bee-Team*, hieß große Abenteuer zu bestreiten. Ich kann nur immer wieder betonen, wie haben nur eine Erde und einen Plan B, so wie es Jennifer Alice Jager in ihren Büchern sagt, haben wir nicht! Es bleibt jedem selbst offen, ob er etwas für die Natur und Umwelt unseres Planeten tun möchte! Ich möchte es definitiv und zu aller erst möchte ich euch dieses Buch wirklich ans Herz legen! Nicht nur für Kinder ist es ein wahrer Schatz. Es ist ein Abenteuer, das so viel Wahrheit beinhaltet, dass es manchmal schon regelrecht weh tut. Doch wie muss es dann erst den “kleinen” Insekten gehen. Dieses Buch zeigt, daß eine Körpergröße noch lange nichts darüber aussagt, wie wichtig man ist. Den die Tiere, Lebewesen und Insekten in diesem Buch, haben die größte Aufgabe überhaupt! Nämlich LEBEN! Ich liebe dieses Buch total und zur Zeit gibt es auch ein Gewinnspiel dazu auf meinen Seiten! Ich kann diesen fantastischen Team einfach nur volle 5 Sterne geben und diese kommen wirklich von Herzen! Ganz lieben Gruß Sonja /ShaanielsBookWorld

    Nicht verifizierter Kauf. Mehr Informationen

Add a review

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Bienensterben

Wer sich um die Wildbienen in seinem Garten oder auf den Feldern sorgt, der ist hier genau richtig!

Mistery

Wer ist das geheimnisvolle Bee-Team? Eine spannende Reise voller Abenteuer beginnt.

Familienbuch

Das Bee-Team ist geeignet für Leser ab 8 Jahren, gerne wird es von Eltern ihren Kindern auch vorgelesen - eine gemeinsame Reise!