Abbiegen nach rechts spart Sprit


Abbiegen kann auch Sprit sparen – oder wehtun.

… Die Beule leuchtete rot auf der Stirn von Darfo. Er hatte sich daran gehalten, wie hatte das nur passieren können? Von Verletzungen hatten sie nicht berichtet. Schmetterlingsmacho Johnny ging die Sache schon viel vorsichtiger an. Mit einem Sturzhelm wollte er es wenigstens versuchen. Vielleicht sparte er dann auch wesentlich mehr Energie? „Tss“, schüttelten die Schmetterlingsmädchen Martha und Sonja nur die Köpfchen. „Jungs!“ Die beiden männlichen Vertreter ihrer Gattung hatten eine Information von Zweibeinern aufgeschnappt, die amüsierte: Der amerikanische Lieferdienst UPS spart angeblich jährlich 37 Millionen Liter Treibstoff, weil alle Fahrer eine recht simple Anweisung befolgen: Sie biegen alle nach Möglichkeit nicht nach links ab. 90 Prozent aller Abbiegemanöver würden mittlerweile nach rechts erfolgen. „Irgendwie ist mir auch leicht schwindelig“, gestand jetzt Darfo und suchte mitleiderregend den Blick von Johnny. Der rümpfte nur die Nase und flog los. Drei, zwei, eins, Boing, Schepper, Krach …

guckst du:

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.