Für eine Blog-Freundin: Alles wird gut!


Für eine Blog-Freundin. Alles wird gut!

Für eine Blog-Freundin: Uuuuuuund ziiisch … schossen die Schmetterlinge in den Nachthimmel nach oben. Erst vor ein paar Sekunden hatten sie von der Nachricht erfahren. Und da gab es nichts zu überlegen, kein Grund zum Zögern. Leichte Tränchen liefen Schmetterlingsmädchen Martha die Wangen herunter, aber schnell versteckte sie sie vor den anderen. Auch ihre flatternden Freunde hatten ein ganz flaues Gefühl im Magen. So flogen sie, so schnell sie konnten. Schwarz-blau war die Nacht, überall funkelten die Sterne. Im Schlepptau ihre drei blau leuchtenden Gühwürmchen schwebten Martha, Darfo, Sonja und Johnny immer weiter und weiter und weiter nach oben. Dunkle Punkte vor dem goldenen Mond. Immer kleiner und kleiner. Dann waren die Schmetterlinge verschwunden … und mit einem Mal zischte und wackelte das Firmament, … so dass Has‘ und Fuchs, Elefant und Giraffe, Pinguin und Löwe, einfach jedes Tier auf der Erde einen Moment inne hielt. Keine Atmung, keine Regung. Ruhe. Sie blickten hinauf zu den Sternen. Aus ihren Augen strömte es hinaus, hinauf in den Ozean der Ewigkeit. Das war ihre Magie. Und als es so schien, dass die Welt stehen blieb, … blinkte ein einziger Stern leicht auf. Immer stärker und stärker. Von einem kleinen Funkeln wuchs er immer mehr und mehr …  bis er ein glühender Hoffnungsträger für jede Nacht war. Stolz und stark. Am Himmel für Dich. Jetzt. Hier. Und für immer. Seine dauernde Botschaft: Alles wird gut!

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 comments on “Für eine Blog-Freundin: Alles wird gut!

  1. OOOOOOOOOOOOOOOOOOOH

    *schniiief*

  2. Toll geschrieben!

  3. Wie toll 🙂

  4. Hoffnung bleibt ewig.
    Schön geschrieben.