Das Weihnachtsmann-Kamin-Treffen-Training


Überall im Schmetterlingshaus standen kleine Eimerchen herum – und es flogen gleichzeitig bunt bemalte Papierkugeln umher. „Treffer!“, jubelte das eine Schmetterlingsmädchen hier, „Mist. Daneben.“, grummelte das andere Schmetterlingsmädchen dort. „Uuuuuf“, stöhnten die Jungs schweißgebadet. Und das hatte seinen Grund: Denn Martha und Sonja standen auf einem Kinderschlitten, veranstalteten ihr Weihnachtsmann-Kamin-Treffen-Training von dort oben aus, während die Jungs Johnny und Darfo die Rentiere waren und die beiden auf den trockenen Kufen durch das Wohnzimmer schleppten. Hach, was machten Schmetterlinge nicht alles, damit die Geschenke der Kinder am schönsten Tag des Jahres auch sicher ankamen …

Guckst Du auch

24 + 1 Weihnachtsgeschichten auf Schmetterlingsart: Santas geheime Geheimstadt

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.