Märchenwesen machen Deutschland zum beliebtesten Land der Welt


Deutschland ist dank der Märchenwesen das beliebteste Land der Welt.
„Kein Wunder, dass Deutschland das beliebteste Land der Welt ist.“

… Die Schmetterlinge grummelten sauer: Deutschland ist das beliebteste Land der Welt. Nach einer neuer Studie haben die Germanen die USA von Rang eins verdrängt. Offiziell hieß es: „Dazu hätten neben der sportlichen Spitzenleistung auch die politische Führungsrolle in Europa, die international wahrgenommene Verantwortung sowie die starke Wirtschaft beigetragen.“ Inoffiziell war den Schmetterlingen klar, warum das so war: „Was haben wir nicht alles gemacht, um die Aktivitäten der Märchenwesen geheimzuhalten“, grummelte Sonja stinkesauer. Sie war es gewesen, die das ganze Universum „sensibilisiert“ hatte. Kamen sie von anderen Planeten, hieß es: „Triebwerke aus, Funk aus – und vor allem nicht lachen!“ Zudem waren alle Partys und Feuerwerke während des Landungsfluges zu unterlassen! Das klappte nicht immer, die Menschen nannten es zum Glück „Aurora borealis“. Auf der Erde wiederum galt: „Nicht von Forschern, Kamerateams und Touristen erwischen lassen, vor allem jetzt, im Winter, zur Weihnachtszeit, eine Hauptsaison von Märchenwesenaktivitäten!“ Schätzungsweise, da waren sich die Schmetterlinge einig, hatten die zweibeinigen Wissenschaftler der Studie herausbekommen, dass die Menschen erahnten, dass die Aktivitätennachweise von Märchenwesen wie Fäden nach Deutschland zeigten – zu den Schmetterlingen, und all den anderen. Die Märchenwesen kamen die Schmetterlinge ja auch immer wieder in Deutschland besuchen, von allen Kontinenten. „Kein Wunder, dass die Menschen nun sagen, Deutschland ist das beliebteste Land mit dem besten Image der Welt“, grummelte Schmetterlingskriegerin Sonja weiter. Und nun? Bald stand die Weihnachtszeit an, in der geheimen Geheimstadt des Weihnachtsmanns war schon seit Wochen höchste Produktivität. Und bald würden auch Martha, Darfo, Sonja und Johnny als offizielle Weihnachtsmannhelfer wieder ihren Dienst antreten. Ihre Schlitten waren frisch aus der Wartung gekommen, ihre Rentiere standen voll im Saft. Sonja schmollte: „Kein Wunder, dass Deutschland das beliebteste Land der Welt ist …

guckst du stern

 

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.