Hat Boeing Patent auf Star-Wars-Schutzschild angemeldet?


Wird es bald ein Schutzschild a la Star Wars geben?
Kann Boeing bald Schutzschilder bauen wie in Star Wars? Es gibt allerdings schon Lebewesen, die dazu fähig sind.

… Heimlich schlichen sich Martha, Sonja und Johnny an. Sie waren Indianer – und er war der fiese Cowboy. Leise, aber ja leise, wie auf Federfüßen näherten sie sich ihrem Opfer: Darfo. Der Kleine hockte auf der Couch, knabberte Zuckerwatte – Knirsch, Knirsch, Knirsch – und schaute seine Lieblings-Pinguin-Sendung. Er ahnte nichts, der kleine Wicht. „Hehe“, rieb sich Johnny noch schnell die Händchen, dann gab Sonja das Zeichen: Drei, zwei, eins – „Feeeeeeuer“. Die Wasserbomben, die Torten, die Taschentücher und Gummibärchen flogen durch die Luft, würden Darfo in einem Bruchteil von Sekunden einsauen. Jipiiii! Das Grinsen breitete sich schon auf den Gesichtchen der Angreifer aus … da prallten die Geschosse an einer magischen Schutzschildkuppel einige Meter vor Darfo ab, wurden sie kreuz und quer zurück ins Wohnzimmer geschleudert. Einige Torten und Wasserbomben trafen die baffen Attentäter. „Bäääh“, rieb sich Martha sofort den Schleim von den Flügeln, Sonja blickte Johnny grimmig an. „Du hattest gesagt, er kenne es nicht!“ Johnny zuckte entschuldigend mit den Schultern. „Da hab ich mich wohl geirrt!“ Darfo hingegen stand cool auf, ging an den Dreckspatzen vorbei, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, holte sich neue Zuckerwatte und machte es sich wieder auf der Couch bequem. Kein Wort, kein Mucks. Was sie aber alle gesehen hatten – war der Gürtel. Der Schutzschildgenerator war so groß wie eine Streichholzschachtel. Er war in die Schnalle in Schmetterlingsform eingebaut. Bis es bei den Menschen so weit war, würde es wahrscheinlich noch einige Jahrtausende dauern, aber jetzt hatte Boeing wohl den ersten Schritt gemacht: Der US-Konzern Boeing „hat ein Patent für eine „Methode und System zur Dämpfung von Druckwellen über einen elektromagnetischen Lichtbogen“ angemeldet – ein Deflektorschild sozusagen“, heißt es da. Visionen aus Star Wars und Star Trek wurden langsam immer mehr wahr. Glaubt man der Meldung, kann der Schutzschild allerdings keine Kugeln aufhalten, sondern nur Druckwellen abschwächen. Es würde noch ein weiter Weg werden – den der Rest im Universum samt Märchenwelt schon längst gegangen war. Und wie langweilig dann eine Wasserbomben-Torten-Taschentücher-und-Gummibärchen-Schlacht werden konnte, das hatten die Schmetterlinge gerade erst erfahren. Dem Fortschritt sein dank. „Grummel, Grummel, Grummel …

guckst du futurezone

 

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.